Suche
  • Wörmann Gabi

Landesligamannschaft SCO beim Training


Heute war die 1. Mannschaft des SCO bei uns beim Training, um hier über Konzentration etwas zu erfahren. Ziel war, den Horizont zu erweitern und Impulse zu bekommen, die auch im Fussballspiel nützlich sein könnten.

Die Fussballer waren allesamt sehr interessiert. Techniken wurden erörtert, wie man seinen Ärger während eines Wettkampfes auch ohne Bewegung im Zaum halten kann. Sprich, wie würde es auch ein Fussballer am Platz schaffen, Wut und Ärger unter Kontrolle zu bekommen, ohne gleich dem Gegner in die Fersen zu steigen.

Die Jungs wollten aber dann doch an die Gewehre und Pistolen. Mit Unterstützung von Andrea Kunz (unserer Jugendleiterin und C-Trainerin) zeigten wir ihnen den Anschlag, auf was zu achten ist und wie man mit unseren Hightec-Waffen umgeht.

Endlich am Schießstand versuchten sie ihr Glück. Es war nicht einfach. Viele Fahrkarten wurden geschossen.

Aber es wären keine Sportler, wenn nicht der Ergeiz erwachen würde. Viele Schüsse wurden abgegeben und so manch einer hatte auch kleine Erfolgserlebnisse.

Der Spass war groß. Die Fussballer konnten sehen, dass wesentlich mehr dahinter steckt, als lediglich hinstellen.

Gerne werden sie wieder kommen, wenn wir einen Event veranstalten.

Ob Sommerbiathlon, Stadtschießen oder eine andere Veranstaltung - sie sind dabei -


0 Ansichten

Unsere Sponsoren:

Links

Probleme?

PROBLEME MIT DER WEBSITE?

SCHICK UNS EINE MAIL

Social Media

Instragram
bssb_wappen1.png
Facebook
FFB-Logo.png