Suche
  • Wörmann Gabi

VÜL T1 Lehrgang in Olching


In diesem Jahr war zum ersten Mal das Ausbildungsteam des Gaues Fürstenfeldbruck bei uns im Schützenheim um den Lehrgang zum T1 Vereinsübungleiter abzuhalten.

Dies nutzten gleich vier Olchinger, um im heimischen Vereinsheim die Ausbildung mit zu machen. (Leo Drewnick, Dennis Hofirek, Thomas Wagner und Gabi Wörmann)

Weitere acht Personen, die in Zukunft in ihrem jeweiligen Verein Verantwortung für die Jugendarbeit übernehmen wollen, waren ebenso interessiert bei der Sache.

Viel Wissen wurde uns eingeschärft.

Sportordnung

Gesetzliche Grundlagen

Pistole

Luftgewehr

und Dreistellungskampf

wurden ausgiebig besprochen und diskutiert.

Im Anschluss daran, wurde auch noch der Lehrgang für Standaufsicht abgehalten, an dem viele Schützen aus dem Landkreis teilnahmen.

Alle Teilnehmer waren hoch interessiert und haben viele neue Informationen mitgenommen.

Für die VÜL-Teilnehmer ist es noch nicht zu Ende. Sie müssen am kommenden Wochenende eine Prüfung ablegen, um dann als VÜL in ihren Vereinen tätig werden zu können.


0 Ansichten

Unsere Sponsoren:

Links

Probleme?

PROBLEME MIT DER WEBSITE?

SCHICK UNS EINE MAIL

Social Media

Instragram
bssb_wappen1.png
Facebook
FFB-Logo.png