Suche
  • Wörmann Gabi

Gäste aus der Partnerstadt Tuchola


Gestern Abend durften wir, die Gemütlichkeitsschützen, die Stadt Olching dabei unterstützen, die Gäste aus Tuchola zu bewirten.

Natürlich bietet es sich an, wenn eine Schützendelegation im Westen Europas unterwegs ist, dass diese auch einen Abstecher zu Ihrer Partnerstadt unternehmen.

Was ist da naheliegender, dass dabei auch der örtliche Verein besichtigt wird.

Bei der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Magg und der Schützenmeisterin aus Olching, durften diese ausnehmend schöne Präsente entgegen nehmen.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Fa. Streller, beauftragt von der Stadt Olching, sorgte für ein gelungenes bayrisches Essen. Die Logistik übernahmen wir Schützen, so dass der Abend schon mal ein kulinarischer Genuss wurde.

Eigentlich waren die Gäste nicht nur aus Tuchola allein, sondern aus einer größeren Region aus Polen. Deren Hobby ist der traditionelle Schießsport. Umso interessierten waren sie an unseren modernen Sportgeräten und der elektronischen Schießanlage.

Und wie kann es nicht anders sein. Der Ehrgeiz war natürlich groß die Mitte zu treffen.

Ein toller Abend, mit guten Gesprächen, sehr zuvorkommenden Gästen und vielleicht auch ein erster Kontakt, den man in der Zukunft ausbauen kann.

Wir haben eine Einladung nach Tuchola bekommen, der wir sehr gerne nachkommen werden.

Bis dahin hoffen wir, dass unsere Gäste weiterhin eine gute Zeit haben und wir uns dann hoffentlich gesund und munter in einem Jahr in Polen sehen werden.

Do zobaczenia wkrótce. Ich hoffe die Übersetzung stimmt. Gemeint war "bis bald"


0 Ansichten

Unsere Sponsoren:

Links

Probleme?

PROBLEME MIT DER WEBSITE?

SCHICK UNS EINE MAIL

Social Media

Instragram
bssb_wappen1.png
Facebook
FFB-Logo.png