Jubiläumsfest in Emmering


Eichenau feierte am 14. September sein 150jähriges Jubiläum. Dieses wurde mit einem Gottesdienst und Festumzug begangen.

Schützen sind nicht nur Menschen, die den Schießsport ausüben, sondern auch Menschen, die sich gerne auch in der Öffentlichkeit zum Brauchtum des Schützenwesens bekennen. Dies macht man u.a. durch gemeinsame Festgottesdienste und auch Festumzüge. Durch das Marschieren hinter der Fahne des Vereins zeigt man, zu welchem Ort und zu welcher Gesellschaft man gehört. Man ist stolz darauf zum Verein und zur großen Schützenfamlie zu gehören.

Aus diesem Grund wurden wir nach Emmering eingeladen, um beim Festgottesdienst und dem Umzug der am Nachmittag stattfand teilzunehmen.

Gerne sind wir dieser Einladung nachkommen, macht es doch immer wieder freude Gleichgesinnte zu treffen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

Unsere Sponsoren:

Links

Probleme?

PROBLEME MIT DER WEBSITE?

SCHICK UNS EINE MAIL

Social Media

Instragram
bssb_wappen1.png
Facebook
FFB-Logo.png